Hinweise zum Versand der Vereinszeitschrift nach EU-Datenschutzverordnung

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre personenbezogenen Daten auf EDV-Systemen des Bayer. Wald-Vereins e.V. gespeichert und für die Zusendung der Vereinszeitschrift „Der Bayerwald“ in Verbindung mit dem Verlag Attenkofer, Ludwigsplatz 32, 94315 Straubing verarbeitet werden.

Wir sichern Ihnen zu, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Unbefugte weiterzugeben. Ihre Daten werden nicht für Werbe- und Marketingzwecke verwendet, und Sie können Auskunft über Ihre Daten erhalten und Korrektur verlangen, soweit die gespeicherten Daten unrichtig sind. Sollten Sie an der Zusendung der Vereinszeitschrift „Der Bayerwald“ kein Interesse haben, können Sie dem Versand bei der Geschäftsstelle des Bayer. Wald-Vereins e.V., Stadtplatz 15-17, 94227 Zwiesel schriftlich widersprechen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz erhalten Sie ebenfalls über die Geschäftsstelle.